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AREXX Kommandos für Bobi V2.99m (12. April 1992)
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Port: "rexx_bobi"
Allgemeine Steuer-Kommandos
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BobiToFront Bobi-Screen in den Vordergrund
BobiToBack Bobi-Screen in den Hintergrund
Project-Menu
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ClearAll Alles löschen
LoadBobs Filename Bobi-File laden
InsertBobs Filename Position Bobi-File einfügen
SaveBobs Filename Bobi-File speichern
GenerateCode Filename [Modus] Code generieren
Werte für Modus:
ASM = Assembler-Source
OBJ = Objekt-Modul
RAW = Raw-Data
Picture-Menu
------------
LoadIFF Filename IFF-Bild laden
ClosePicture IFF-Bild-Screen schliessen
Bob-Menu
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GetBob X Y Breite Höhe Bob ausschneiden
SetOrg X Y Bob-Nullpunkt setzen
DefaultOrg Position Default-Nullpunkt setzen, die 9 Mög-
lichkeiten entsprechen den Zahlen
1-9 auf dem Zehnerblock
SetCollision X Y Breite Höhe Bob-Kollisions-Bereich setzen
FlipX Bob in X-Richtung spiegeln
FlipY Bob in Y-Richtung spiegeln
Rotate Winkel Anzahl Bob um <Winkel> Grad (0-360) rotie-
ren und dabei <Anzahl> neue Bobs
generieren
Zoom Faktor1 Faktor2 Anzahl Bob von <Faktor1> (Start-Faktor nach
<Faktor2> (End-Faktor) zoomen und
dabei <Anzahl> neue Bobs generieren.
Die Faktoren müssen in Prozent ange-
geben werden (0-1000)
InsertNew Neuen Bob an die aktuelle Stelle
einfügen
DeleteBob Aktuelles Bob löschen
Anim-Menu
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LoadAnim Filename IFF-Animation laden und in Bobs
umwandeln
SaveAnim Filename Bobs als IFF-Animation speichern
(nicht implementiert :-))
AnimFirst [Nummer] Aktuelles Bob oder Bob <Nummer> als
erstes Animations-Bob setzen
AnimLast [Nummer] Aktuelles Bob oder Bob <Nummer> als
letztes Animations-Bob setzen
AnimMode Modus Animations-Modus setzen:
FORWARD = Vorwärts
BACKWARD = Rückwärts
PING-PONG = Hin und zurück
StartAnim Animation starten
StopAnim Animation wieder anhalten
Global-Menu
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ToolWindow ON | OFF Werkzeugfenster ein / aus
LayerMode ON | OFF Verschiebemodus ein / aus
OrgGrid ON | OFF Nullpunkts-Fadenkreuz ein / aus
BobBorders ON | OFF Bob-Rahmen ein / aus
BobCollision ON | OFF Kollisions-Rahmen ein / aus
SetMainOrg X Y Globalen Nullpunkt setzen
LoadOffsets Filename Bob-Offset-Tabelle laden
SaveOffsets Filename Bob-Offset-Tabelle speichern
RemakeLabels Alle Labels neu generieren
RemakeCollision Alle Kollisions-Rechtecke auf die
Bob-Grösse zurücksetzen
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