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AREXX Kommandos für Bobi V2.99m  (12. April 1992)
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Port:		"rexx_bobi"


Allgemeine Steuer-Kommandos
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BobiToFront				Bobi-Screen in den Vordergrund

BobiToBack				Bobi-Screen in den Hintergrund


Project-Menu
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ClearAll				Alles löschen

LoadBobs	Filename		Bobi-File laden

InsertBobs	Filename Position	Bobi-File einfügen

SaveBobs	Filename		Bobi-File speichern

GenerateCode	Filename [Modus]	Code generieren
					Werte für Modus:
						ASM = Assembler-Source
						OBJ = Objekt-Modul
						RAW = Raw-Data


Picture-Menu
------------

LoadIFF 	Filename		IFF-Bild laden

ClosePicture				IFF-Bild-Screen schliessen


Bob-Menu
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GetBob		X Y Breite Höhe		Bob ausschneiden 

SetOrg		X Y			Bob-Nullpunkt setzen

DefaultOrg	Position		Default-Nullpunkt setzen, die 9 Mög-
					lichkeiten entsprechen den Zahlen
					1-9 auf dem Zehnerblock

SetCollision	X Y Breite Höhe		Bob-Kollisions-Bereich setzen

FlipX					Bob in X-Richtung spiegeln

FlipY					Bob in Y-Richtung spiegeln

Rotate		Winkel Anzahl		Bob um <Winkel> Grad (0-360) rotie-
					ren und dabei <Anzahl> neue Bobs
					generieren

Zoom		Faktor1 Faktor2 Anzahl	Bob von <Faktor1> (Start-Faktor nach
					<Faktor2> (End-Faktor) zoomen und
					dabei <Anzahl> neue Bobs generieren.
					Die Faktoren müssen in Prozent ange-
					geben werden (0-1000)

InsertNew				Neuen Bob an die aktuelle Stelle
					einfügen

DeleteBob				Aktuelles Bob löschen


Anim-Menu
---------

LoadAnim	Filename		IFF-Animation laden und in Bobs
					umwandeln

SaveAnim	Filename		Bobs als IFF-Animation speichern
					(nicht implementiert :-))

AnimFirst	[Nummer]		Aktuelles Bob oder Bob <Nummer> als
					erstes Animations-Bob setzen

AnimLast	[Nummer]		Aktuelles Bob oder Bob <Nummer> als
					letztes Animations-Bob setzen

AnimMode	Modus			Animations-Modus setzen:
					FORWARD   = Vorwärts
					BACKWARD  = Rückwärts
					PING-PONG = Hin und zurück

StartAnim				Animation starten

StopAnim				Animation wieder anhalten


Global-Menu
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ToolWindow	ON | OFF		Werkzeugfenster ein / aus

LayerMode	ON | OFF		Verschiebemodus ein / aus

OrgGrid		ON | OFF		Nullpunkts-Fadenkreuz ein / aus

BobBorders	ON | OFF		Bob-Rahmen ein / aus

BobCollision	ON | OFF		Kollisions-Rahmen ein / aus

SetMainOrg	X Y			Globalen Nullpunkt setzen

LoadOffsets	Filename		Bob-Offset-Tabelle laden

SaveOffsets	Filename		Bob-Offset-Tabelle speichern

RemakeLabels				Alle Labels neu generieren

RemakeCollision				Alle Kollisions-Rechtecke auf die
					Bob-Grösse zurücksetzen