AREXX Kommandos für Bobi V2.99m (12. April 1992) ------------------------------------------------- Port: "rexx_bobi" Allgemeine Steuer-Kommandos --------------------------- BobiToFront Bobi-Screen in den Vordergrund BobiToBack Bobi-Screen in den Hintergrund Project-Menu ------------ ClearAll Alles löschen LoadBobs Filename Bobi-File laden InsertBobs Filename Position Bobi-File einfügen SaveBobs Filename Bobi-File speichern GenerateCode Filename [Modus] Code generieren Werte für Modus: ASM = Assembler-Source OBJ = Objekt-Modul RAW = Raw-Data Picture-Menu ------------ LoadIFF Filename IFF-Bild laden ClosePicture IFF-Bild-Screen schliessen Bob-Menu -------- GetBob X Y Breite Höhe Bob ausschneiden SetOrg X Y Bob-Nullpunkt setzen DefaultOrg Position Default-Nullpunkt setzen, die 9 Mög- lichkeiten entsprechen den Zahlen 1-9 auf dem Zehnerblock SetCollision X Y Breite Höhe Bob-Kollisions-Bereich setzen FlipX Bob in X-Richtung spiegeln FlipY Bob in Y-Richtung spiegeln Rotate Winkel Anzahl Bob um Grad (0-360) rotie- ren und dabei neue Bobs generieren Zoom Faktor1 Faktor2 Anzahl Bob von (Start-Faktor nach (End-Faktor) zoomen und dabei neue Bobs generieren. Die Faktoren müssen in Prozent ange- geben werden (0-1000) InsertNew Neuen Bob an die aktuelle Stelle einfügen DeleteBob Aktuelles Bob löschen Anim-Menu --------- LoadAnim Filename IFF-Animation laden und in Bobs umwandeln SaveAnim Filename Bobs als IFF-Animation speichern (nicht implementiert :-)) AnimFirst [Nummer] Aktuelles Bob oder Bob als erstes Animations-Bob setzen AnimLast [Nummer] Aktuelles Bob oder Bob als letztes Animations-Bob setzen AnimMode Modus Animations-Modus setzen: FORWARD = Vorwärts BACKWARD = Rückwärts PING-PONG = Hin und zurück StartAnim Animation starten StopAnim Animation wieder anhalten Global-Menu ----------- ToolWindow ON | OFF Werkzeugfenster ein / aus LayerMode ON | OFF Verschiebemodus ein / aus OrgGrid ON | OFF Nullpunkts-Fadenkreuz ein / aus BobBorders ON | OFF Bob-Rahmen ein / aus BobCollision ON | OFF Kollisions-Rahmen ein / aus SetMainOrg X Y Globalen Nullpunkt setzen LoadOffsets Filename Bob-Offset-Tabelle laden SaveOffsets Filename Bob-Offset-Tabelle speichern RemakeLabels Alle Labels neu generieren RemakeCollision Alle Kollisions-Rechtecke auf die Bob-Grösse zurücksetzen