From 62e509e9c90d728c9f65145947276f79112ab48c Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: "Christian A. Weber" Date: Tue, 2 Nov 1993 18:53:33 +0000 Subject: Initial revision --- Bobi.doc | 122 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 1 file changed, 122 insertions(+) create mode 100644 Bobi.doc (limited to 'Bobi.doc') diff --git a/Bobi.doc b/Bobi.doc new file mode 100644 index 0000000..f9b0fa4 --- /dev/null +++ b/Bobi.doc @@ -0,0 +1,122 @@ +AREXX Kommandos für Bobi V2.99m (12. April 1992) +------------------------------------------------- + +Port: "rexx_bobi" + + +Allgemeine Steuer-Kommandos +--------------------------- + +BobiToFront Bobi-Screen in den Vordergrund + +BobiToBack Bobi-Screen in den Hintergrund + + +Project-Menu +------------ + +ClearAll Alles löschen + +LoadBobs Filename Bobi-File laden + +InsertBobs Filename Position Bobi-File einfügen + +SaveBobs Filename Bobi-File speichern + +GenerateCode Filename [Modus] Code generieren + Werte für Modus: + ASM = Assembler-Source + OBJ = Objekt-Modul + RAW = Raw-Data + + +Picture-Menu +------------ + +LoadIFF Filename IFF-Bild laden + +ClosePicture IFF-Bild-Screen schliessen + + +Bob-Menu +-------- + +GetBob X Y Breite Höhe Bob ausschneiden + +SetOrg X Y Bob-Nullpunkt setzen + +DefaultOrg Position Default-Nullpunkt setzen, die 9 Mög- + lichkeiten entsprechen den Zahlen + 1-9 auf dem Zehnerblock + +SetCollision X Y Breite Höhe Bob-Kollisions-Bereich setzen + +FlipX Bob in X-Richtung spiegeln + +FlipY Bob in Y-Richtung spiegeln + +Rotate Winkel Anzahl Bob um Grad (0-360) rotie- + ren und dabei neue Bobs + generieren + +Zoom Faktor1 Faktor2 Anzahl Bob von (Start-Faktor nach + (End-Faktor) zoomen und + dabei neue Bobs generieren. + Die Faktoren müssen in Prozent ange- + geben werden (0-1000) + +InsertNew Neuen Bob an die aktuelle Stelle + einfügen + +DeleteBob Aktuelles Bob löschen + + +Anim-Menu +--------- + +LoadAnim Filename IFF-Animation laden und in Bobs + umwandeln + +SaveAnim Filename Bobs als IFF-Animation speichern + (nicht implementiert :-)) + +AnimFirst [Nummer] Aktuelles Bob oder Bob als + erstes Animations-Bob setzen + +AnimLast [Nummer] Aktuelles Bob oder Bob als + letztes Animations-Bob setzen + +AnimMode Modus Animations-Modus setzen: + FORWARD = Vorwärts + BACKWARD = Rückwärts + PING-PONG = Hin und zurück + +StartAnim Animation starten + +StopAnim Animation wieder anhalten + + +Global-Menu +----------- + +ToolWindow ON | OFF Werkzeugfenster ein / aus + +LayerMode ON | OFF Verschiebemodus ein / aus + +OrgGrid ON | OFF Nullpunkts-Fadenkreuz ein / aus + +BobBorders ON | OFF Bob-Rahmen ein / aus + +BobCollision ON | OFF Kollisions-Rahmen ein / aus + +SetMainOrg X Y Globalen Nullpunkt setzen + +LoadOffsets Filename Bob-Offset-Tabelle laden + +SaveOffsets Filename Bob-Offset-Tabelle speichern + +RemakeLabels Alle Labels neu generieren + +RemakeCollision Alle Kollisions-Rechtecke auf die + Bob-Grösse zurücksetzen + -- cgit v1.2.3