summaryrefslogtreecommitdiff
path: root/Bobi.doc
diff options
context:
space:
mode:
Diffstat (limited to 'Bobi.doc')
-rw-r--r--Bobi.doc122
1 files changed, 122 insertions, 0 deletions
diff --git a/Bobi.doc b/Bobi.doc
new file mode 100644
index 0000000..f9b0fa4
--- /dev/null
+++ b/Bobi.doc
@@ -0,0 +1,122 @@
+AREXX Kommandos für Bobi V2.99m (12. April 1992)
+-------------------------------------------------
+
+Port: "rexx_bobi"
+
+
+Allgemeine Steuer-Kommandos
+---------------------------
+
+BobiToFront Bobi-Screen in den Vordergrund
+
+BobiToBack Bobi-Screen in den Hintergrund
+
+
+Project-Menu
+------------
+
+ClearAll Alles löschen
+
+LoadBobs Filename Bobi-File laden
+
+InsertBobs Filename Position Bobi-File einfügen
+
+SaveBobs Filename Bobi-File speichern
+
+GenerateCode Filename [Modus] Code generieren
+ Werte für Modus:
+ ASM = Assembler-Source
+ OBJ = Objekt-Modul
+ RAW = Raw-Data
+
+
+Picture-Menu
+------------
+
+LoadIFF Filename IFF-Bild laden
+
+ClosePicture IFF-Bild-Screen schliessen
+
+
+Bob-Menu
+--------
+
+GetBob X Y Breite Höhe Bob ausschneiden
+
+SetOrg X Y Bob-Nullpunkt setzen
+
+DefaultOrg Position Default-Nullpunkt setzen, die 9 Mög-
+ lichkeiten entsprechen den Zahlen
+ 1-9 auf dem Zehnerblock
+
+SetCollision X Y Breite Höhe Bob-Kollisions-Bereich setzen
+
+FlipX Bob in X-Richtung spiegeln
+
+FlipY Bob in Y-Richtung spiegeln
+
+Rotate Winkel Anzahl Bob um <Winkel> Grad (0-360) rotie-
+ ren und dabei <Anzahl> neue Bobs
+ generieren
+
+Zoom Faktor1 Faktor2 Anzahl Bob von <Faktor1> (Start-Faktor nach
+ <Faktor2> (End-Faktor) zoomen und
+ dabei <Anzahl> neue Bobs generieren.
+ Die Faktoren müssen in Prozent ange-
+ geben werden (0-1000)
+
+InsertNew Neuen Bob an die aktuelle Stelle
+ einfügen
+
+DeleteBob Aktuelles Bob löschen
+
+
+Anim-Menu
+---------
+
+LoadAnim Filename IFF-Animation laden und in Bobs
+ umwandeln
+
+SaveAnim Filename Bobs als IFF-Animation speichern
+ (nicht implementiert :-))
+
+AnimFirst [Nummer] Aktuelles Bob oder Bob <Nummer> als
+ erstes Animations-Bob setzen
+
+AnimLast [Nummer] Aktuelles Bob oder Bob <Nummer> als
+ letztes Animations-Bob setzen
+
+AnimMode Modus Animations-Modus setzen:
+ FORWARD = Vorwärts
+ BACKWARD = Rückwärts
+ PING-PONG = Hin und zurück
+
+StartAnim Animation starten
+
+StopAnim Animation wieder anhalten
+
+
+Global-Menu
+-----------
+
+ToolWindow ON | OFF Werkzeugfenster ein / aus
+
+LayerMode ON | OFF Verschiebemodus ein / aus
+
+OrgGrid ON | OFF Nullpunkts-Fadenkreuz ein / aus
+
+BobBorders ON | OFF Bob-Rahmen ein / aus
+
+BobCollision ON | OFF Kollisions-Rahmen ein / aus
+
+SetMainOrg X Y Globalen Nullpunkt setzen
+
+LoadOffsets Filename Bob-Offset-Tabelle laden
+
+SaveOffsets Filename Bob-Offset-Tabelle speichern
+
+RemakeLabels Alle Labels neu generieren
+
+RemakeCollision Alle Kollisions-Rechtecke auf die
+ Bob-Grösse zurücksetzen
+